Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
Boxoffice
Top 10 USA (KW 46/2018)

Top 10 USA (KW 46/2018)

„Phantastische Tierwesen 2“ ist mit 62 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Dieses Wochenende ist der zweite Teil des „Harry Potter“-Ablegers „Fantastic Beasts“ erschienen. Mit 62 Millionen Dollar ist „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ zwar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts, bleibt damit aber hinter dem ersten Teil zurück, der vor zwei Jahren im Vergleichszeitraum 74 Millionen Dollar einspielte.

In „Instant Family“ nehmen Mark Wahlberg und Rose Byrne drei Pflegekinder bei sich auf. Die Komödie landete mit 14,7 Millionen Dollar auf Platz vier und wird Ende Jänner unter dem Titel „Plötzlich Familie“ auch bei uns in die Kinos kommen.

Mit 12,3 Millionen Dollar musste sich der Film „Widows - Tödliche Witwen“ von Steve McQueen mit dem fünften Platz zufrieden geben. Christian Pogatetz hat den Film schon für Uncut gesehen und seine durchaus positive Kritik gibt es schon bald auf Uncut zu lesen. In drei Wochen startet der Film dann regulär in Österreich.

Unter den Kleinstarts hatte der Venedig-Teilnehmer „At Eternity's Gate“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von „Green Book - Eine besondere Freundschaft“ mit Viggo Mortensen.