Das große Uncut-Special von der Viennale 2018
Boxoffice
>Top 10 USA (KW 44/2018)

Top 10 USA (KW 44/2018)

„Bohemian Rhapsody“ ist vor dem Nussknacker die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 50 Millionen Dollar ist der Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der Film ist gleichzeitig auch in Östereich angelaufen.

Ebenfalls auch in Österreich angelaufen ist der zweite große Neustart. Das Disney-Märchen „Der Nussknacker und die vier Reiche“ brachte es aber nur auf 20 Millionen Dollar und musste sich daher mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Tyler Perrys Film „Nobody's Fool“ landete mit 14 Millionen Dollar auf Platz drei. In Österreich wird der Film, wie die meisten Werke von Tyler Perry, wohl nur auf Video erscheinen.

Den besten Kopienschnitt unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Boy Erased“ von Joel Edgerton, der in Österreich voraussichtich im Februar 2019 ins Kino kommen wird.