Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
Festivals
Interview mit Udo Kier

Interview mit Udo Kier

Dem bekannten Schauspieler war beim Slash Filmfestival eine Retrospektive gewidmet. Wir sprachen mit Udo Kier in Wien.
In über 200 Filmen hat der deutsche Schauspieler Udo Kier schon mitgewirkt. Vom kleinen Arthouse-Film bis zum großen Hollywood-Blockbuster war da alles dabei. Auffällig ist aber schon die Anzahl der Filme, die dem Genrekino zuzuordnen sind. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das slash Filmfestival in seiner neunten Ausgabe Udo Kier eine Werkschau widmet. Von den ersten Filmen von Udo Kier mit „Schamlos“ und „Hexen bis aufs Blut gequält“ über die 90er Jahre mit „Barb Wire“ und „My Private Idaho“ bis hin zu dem neuen Film „Puppet Master: The Littlest Reich“ waren ganze neun Filme mit Udo Kier auf dem slash 2018 zu sehen.

Udo Kier war natürlich auch für das Festival nach Wien gereist und Julia und Christian Pogatetz trafen den Schauspieler für Uncut zum Interview. Dabei erzählt er von seinem ganz besonderen Bezug zu Wien, über das fantastischen Kino an sich, seine Zusammenarbeit mit Lars von Trier und weiteren Filmgrößen, sowie über seine künftigen Projekte.



Forum

  • Geniales Interview

    2 Wörter:
    P H A N T A S T I S C H
    B R A V O
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    01.10.2018, 06:49 Uhr