Boxoffice
Top 10 USA (KW 37/2018)

Top 10 USA (KW 37/2018)

„Predator - Upgrade“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit einem Einspiel von 24 Millionen Dollar ist der neueste Film aus dem „Predator“-Franchise die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. „Predator - Upgrade“ ist gleichzeitig auch in Österreich angelaufen. Der erste Teil spielte übrigens vor über 30 Jahren rund 12 Millionen Dollar ein. Inflationsbereinigt wären das aber heute 28 Millionen Dollar.

Für den Film „A Simple Favor“ mit Anna Kendrick und Blake Lively reichte es mit 16,1 Millionen Dollar für den dritten Platz. Hierzulande wird der Film im November unter dem Titel „Nur ein kleiner Gefallen“ in die Kinos kommen.

Kurz nach seiner Premiere auf dem Toronto Filmfestival ist der Film „White Boy Rick“ nun auch regulär in den US-Kinos angelaufen und schaffte es mit 8,8 Millionen Dollar auf den vierten Platz. In Deutschland startet der Film im Februar nächsten Jahres, der Österreichstart steht momentan leider noch nicht fest.

Auf Platz neun landet mit 2,4 Millionen Dollar der Film „Unbroken: Path to Redemption“, der sich als Fortsetzung von Angelina Jolies Films „Unbroken“ sieht.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der bereits auf der Berlinale uraufgeführte Film mexikanische „Museo“ mit Gael García Bernal den besten Kopienschnitt.