Boxoffice
Top 10 USA (KW 34/2018)

Top 10 USA (KW 34/2018)

„The Happytime Murders“ mit Melissa McCarthy und ein paar schrägen Puppen startet auf Platz drei der amerikanischen Kinocharts.
Mit einem überdurchschnittlich kleinem Rückgang konnte der Film „Crazy Rich Asians“ in den USA auch seinem zweiten Wochenende überzeugen und ist mit 25 Millionen Dollar erneut auf dem ersten Platz. In Österreich ist der Film als „Crazy Rich“ am Wochenende in nur einem Kino in Wien gestartet. Eine Kritik dazu findet ihr dennoch in den nächsten Tagen auf Uncut.

Bester Neustart der Woche wurde der nicht jugendfreie Puppenfilm „The Happytime Murders“ in dem Melissa McCarthy mit einer Plüschfigur auf Mördersuche geht. Regie führte dabei Brian Henson, der Sohn von Muppets-Erfinder Jim Henson. Mit 10 Millionen Dollar schaffte es der Film aber nur auf Platz drei. In Österreich kommt der Film voraussichtlich Mitte Oktober in die Kinos.

Für den Film „A-X-L“ rund um die Freundschaft eines 18-Jährigen mit einem Roboterhund reichte es mit 2,9 Millionen Dollar nur für den neunten Platz.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der vorerst nur in neun Kinos gestartete Film „Searching“ der nächste Woche in den ganzen USA und in einem Monat auch in Österreich anläuft.