Neu im Kino
Neu im Kino (KW 34/2018)

Neu im Kino (KW 34/2018)

In der neuen Kinowoche melden sich gleich zwei Kult-Regisseure zurück.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

The Domestics

Dieser Horrorthriller mit Tyler Hoechlin und Kate Bosworth spielt in einem post-apokalyptischen Amerika, das von Gangs regiert wird. Ein junges Ehepaar muss sich auf einen Roadtrip quer durchs Land begeben, um sich in Sicherheit zu bringen. Der Film entwirft eine stylische Post-Apokalypse und verspricht zumindest für Fans des Genres gute Unterhaltung zu sein.

Das Geheimnis von Neapel

Dieser italienische Thriller erzählt von Adriana, die vom mysteriösen Andrea verführt wird. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Sie befindet sich fortan zwischen Magie und Aberglaube, zwischen Wahnsinn und Verstand, zwischen neuer Liebe und brutalem Verbrechen. Ästhetisch punktet der Film vor allem mit sinnlichen Bildern und schöner Architektur. Für alle, denen ein filmischer Kurztrip nach Neapel gefallen würde.

Grenzenlos

Nur wenige Wochen nach Wim Wenders letztem Kinofilm, der Doku über Papst Franziskus, kommt nun auch sein neuer Spielfilm in unsere Kinos. In seinem romantische Drama „Grenzenlos“ wird ein Schotte (James McAvoy) an der Ostküste Afrikas von Jihardisten in einem fensterlosen Raum festgehalten, während seine Freundin (Alicia Vikander) meilenweit entfernt in Grönland das Meer erforscht. Für Fans des Kultregisseurs.

BlacKkKlansman

Auch von Spike Lee gibt es diese Woche Neues zu sehen. In seinem neuesten Werk beschäftigt er sich wie gewohnt mit afroamerikanischen Helden. Nach „Malcolm X“ erzählt er dieses Mal die Geschichte von Ron Stallworth, einem afroamerikanischen Polizisten in Colorado, der es mit Hilfe seines weißen Partners (Adam Driver) schafft, sich in den lokalen Ku Klux Klan einzuschleusen. Für politisch Korrekte, die über schwarzen Humor lachen.

Und in ausgesuchten Kinos gibt es diese Woche auch noch vereinzelte Vorstellungen des japanischen Animationsfilms „Black Butler: Book Of The Atlantic“ zu sehen. Nur in einem einzigen Kino in Wien (im Cineplexx Donau Plex) startet der amerikanische Nummer-1-Hit „Crazy Rich“.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum