Boxoffice
Top 10 USA (KW 33/2018)

Top 10 USA (KW 33/2018)

Verrückte Asiaten schlagen Mark Wahlverg - der Film „Crazy Rich Asians“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der auf dem sehr erfolgreichen gleichnamigen Buch basierende Film „Crazy Rich Asians“ spielte an seinem Startwochenende in den USA 25,2 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. In Deutschland wurde der Titel für den Start nächste Woche auf „Crazy Rich“ gekürzt. Für Österreich wurde nicht nur der Titel sondern auch der Start gekürzt, denn der ursprüngliche Starttermin für Österreich wurde wieder gestrichen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Thriller „Mile 22“ mit Mark Wahlberg, der es mit 13,6 Millionen Dollar auf Platz drei schaffte. Bei uns startet der Film Mitte September.

Auf welchem Platz der Film „Alpha“ über einen Wolf in der Eiszeit landete ist noch nicht ganz sicher. Ersten Hochrechnungen zufolge streitet sich der Film mit 10,5 Millionen Dollar mit dem neuesten „Mission: Impossible“-Abenteuer um Platz vier. Hierzulande startet der Film am 7. September.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Die Frau des Nobelpreisträgers“ mit Glenn Close und Jonathan Pryce den besten Kopienschnitt, gefolgt von „We the Animals“ und „Juliet, Naked“.

Forum

  • Update:

    Nach Bekanntgabe der finalen Zahlen ist fix: „Mission: Impossible - Fallout“ ist mit 10,77 Mio. Dollar Nummer vier, der Film „Alpha“ mit 10,352 Mio Dollar Nummer fünf.

    Und ganz richtig ist nicht, dass der Film „Crazy Rich Asians“ nicht in Österreich startet. Er läuft nun doch an, allerdings nur mit einer Kopie in einem Kino in Wien.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    20.08.2018, 22:58 Uhr