Boxoffice
Top 10 USA (KW 32/2018)

Top 10 USA (KW 32/2018)

Das Riesenhaiabenteuer „The Meg“ ist mit 44,5 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit einem Einspielergebnis von 44,5 Millionen Dollar ist der Actionthriller „Meg“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts. Der Film ist damit deutlich besser gestartet, als von vielen erwartet und ist in der Bestenliste der Haifilme schon unter den vorderen Rängen. An den Spitzenreiter „Der weiße Hai“ wird er aber natürlich nicht herankommen, der spielte 1975 ganze 260 Millionen Dollar ein, was inflationsbereinigt rund 1,2 Milliarten Dollar entspricht.

Für den Horrorfilm „Slender Man“ reichte es mit 11,3 Millionen Dollar für den vierten Platz. Der Film startet bei uns in rund zwei Wochen.

Knapp dahinter auf Platz vier landete mit 10,8 Millionen Dollar Spike Lees neuer Film „BlacKkKlansman“. Der in Cannes uraufgeführte Film startet hierzulande ebenfalls in zwei Wochen.

Unter den Kleinstarts konnte der Film „Madeline's Madeline“ den besten Kopienschnitt verbuchen, gefolgt von „Skate Kitchen“.