Eldritch Advice
>Eldritch Advice: Kriminal

Eldritch Advice: Kriminal

Sein Name bedeutet Tod! Eine Comicverfilmung aus dem Jahre 1966
Nein, der „Eldritch Advice“ ist nicht verschwunden, aber beruflich ist es mir leider nicht mehr möglich ihn wöchentlich zu veröffentlichen. Durch das viele positive Feedback, und weil ich es liebe, über Filme zu schreiben, wird der „Eldritch Advice“ aber fortgeführt. Dies allerdings nicht mehr wöchentlich, sondern nach dem „When it's done“-Prinzip. Heute, nach der ersten längeren Pause, begeben wir uns zurück in das Jahr 1966, das uns die erste Live-Action-Adaption eines Charakters aus den „fumetti neri“ schenkte. Die „fumetti neri“ sind ein Subgenre der italienischen Comics, in denen nicht etwa strahlende Helden die Protagonisten mimen, sondern diese Rolle von rücksichtslosen Schurken eingenommen wird. Dabei fehlte es in den Comicheften auch nicht an Gewalt und Erotik, doch wie sieht es in der 1966 veröffentlichten Verfilmung der berüchtigten sowie beliebten Hefte zum Charakter „Kriminal“ aus? Ist diese ein missglückter Prototyp oder eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film oder schaut euch hier das (englische) Video an:

Der Autor
Czpkg7FXAAEGrSW
Thorsten


Forum

  • Expect the unexpected

    Auch ich gehöre zu den regelmäßigen Lesern dieser tollen Kolumne.
    Jeder Beitrag ist höchst interessant und regt mich immer wieder an die rezensierten Filme zu entdecken und wieder anzuschauen.
    Whenever you can write consider there is someone waiting for the advice.
    leander-caine
    13.08.2018, 08:08 Uhr
  • Weiter so

    An dieser Stelle einmal ein herzliches Dank für die tolle Kolumen. Lese ich immer gerne, auch wenn den einen oder andern Film selbst ich nicht kenne ;)
    Manchmal ist es aber natürlich auch schwer überhaupt an die Filme zu kommen, wie diese beispiel zeigt.

    Ich freue mich aber auch künftig über jeden Advice, wann immer zu Zeit hast...
    carrie
    12.08.2018, 23:32 Uhr