Boxoffice
>Top 10 USA (KW 30/2018)

Top 10 USA (KW 30/2018)

„Mission: Impossible - Fallout“ ist mit 61,5 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Im mittlerweile sechsten Teile der „Mission: Impossible“-Reihe hat Tom Cruise wieder eine scheinbar unmögliche Aufgabe, die er zumindest an der Kinokasse erfolgreich bewältigen konnte . Mit 61,5 Millionen Dollar legte „Mission: Impossible - Fallout“ den bisher besten Start der Reihe hin. Natürlich dürften auch die IMAX-Karten einen deutlichen Einfluss auf das Ergebnis haben. Denn inflationsbereinigt und nach Besuchern liebt noch immer der erste Teil aus dem Jahr 1996 vorne. In Österreich kommt Teil 6 kommende Woche in die Kinos und auch die Uncut-Kritikerin Susn hat den Film schon in ihrer Exklusiv-Kritik empfohlen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes ist der Animationsfilm „Teen Titans Go! To the Movies“, der es mit 10,5 Millionen Dollar auf Platz fünf schaffte. In Deutschland startet der Film Mitte August. Gleichzeitig hätte der Film auch in Österreich starten sollen, der geplante Österreichstart wurde aber von Warner Bros leider wieder gestrichen.

Unter den Kleinstarts hatte der Dokumentarfilm „Scotty and the Secret History of Hollywood“ den besten Kopienschnitt, gefolgt vom Film „Puzzle“ mit Kelly Macdonald.