Uncut
Dänemark ist Film-Weltmeister

Dänemark ist Film-Weltmeister

Lars von Trier gewinnt mit „The House That Jack Built“ die Uncut-Filmweltmeisterschaft
Nachdem der Sieg 2010 und 2014 schon zweimal an Spanien ging, übernimmt nun Dänemark den Meistertitel. Der in Cannes uraufgeführte Film „The House That Jack Built“ von Lars von Trier gewann im Finale gegen den japanischen Film „Your Name. Gestern, heute und für immer“ mit 2:1. Platz drei ging an den mexikanischen Teilnehmer „Desierto - Tödliche Hetzjagd“.

In die Kinos kommt „The House That Jack Built“ voraussichtlich erst Ende des Jahres und wir werden uns bemühen hier ein spezielles Uncut-Screening für unsere Leser, die sich schon sichtlich auf den Film freuen auf die Beine zu stellen. Nachdem das Finalergebnis nicht nur nach Toren, sondern auch nach Stimmen sehr knapp war, ist auch ein Screening von „Your Name“ nicht ausgeschlossen. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Danke an alle Uncut-Leser, die bei den Abstimmungen mitgemacht haben. Die Gewinner der DVDs und Blu-Rays werden in den nächsten Tagen verständigt.

Forum

  • Überraschender Sieger

    Damit habe ich nicht gerechnet. Über YOUR NAME hätte ich mich mehr gefreut.
    Gestern hat Frankreich gewonnen. Was war der Filmtitel, der für Frankreich ins Rennen ging?
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    16.07.2018, 10:15 Uhr
    • Raw

      Ich ehrlich gesagt auch, aber es war sehr knapp und so wurde nun mal abgestimmt.

      Für Frankreich war „Raw“ im Rennen. Ist aber im Achtelfinale gegen Kroatien (!!) ausgeschieden. 3:2 für Kroatien ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      16.07.2018, 12:25 Uhr
    • schade,

      dass es nicht ''Raw'' wurde, der Film war nice. Ich hoff inständig, dass ''Your name'' noch gezeigt wird, wenn er schon nicht gewonnen hat.
      awol_10d20ec5c0.png
      16.07.2018, 14:22 Uhr