Uncut
>Uncut Film-WM Halbfinale

Uncut Film-WM Halbfinale

Heute startet das erste Halbfinale zwischen Russland und Dänemark. Morgen folgt das Spiel von Japan gegen Mexiko.
Schon am Sonntag wird bei Uncut um den Titel des Filmweltmeisters gespielt. Zuvor müssen die vier Halbfinalisten noch um den Aufstieg in die Finalrunde kämpfen. Heute tritt dabei Gastgeber Russland mit „Loveless“ gegen den dänischen Film „The House That Jack Built“ von Lars von Trier an, der nach seiner Premiere in Cannes voraussichtlich Ende des Jahres in die Kinos kommen wird.

In zweiten Halbfinale morgen kämpft zwei Filme gegeneinander, die schon auf Video erhältlich sind. Da wäre zum einen der bei Universum Film erschienene japanische Film „Your Name. Gestern, heute und für immer“ und zum anderen der mexikanische Teilnehmer „Desierto - Tödliche Hetzjagd“ vom Weltkino Filmverleih.

Am Ende der Film-WM werden unter den Teilnehmern zahlreiche DVDs und Blu-Rays verlost. So zum Beispiel zwei DVDs und zwei Blu-Rays von „Your Name. Gestern, heute und für immer“.