Boxoffice
Top 10 USA (KW 24/2018)

Top 10 USA (KW 24/2018)

Pixars „Die Unglaublichen 2“ sind mit 180 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Ein wahrliche unglaubliches Einspielergebnis konnte die Fortsetzung von „The Incredibles“ hinlegen. Mit 180 Millionen Dollar brach „Die Unglaublichen 2“ gleich einige Rekorde. Der erfolgreichste Start eines Pixar-Films, der erfolgreichste Start eines Animationsfilms überhaupt und der achtbeste Filmstart aller Zeiten. Der erste Teil war vor 14 Jahren mit „nur“ 70 Millionen Dollar gestartet. In Österreich muss man, nicht zuletzt durch die Fußball-WM, noch bis Ende September auf den Film warten.

Für die Komödie „Tag“ rund um ein kompromissloses Fang-Spiel zwischen Erwachsenen, reichte es mit 14,6 Millionen Dollar für Platz drei. Bei uns kommt der Film im Juli unter dem Titel „Catch me!“ in die Kinos.

Mit 6,3 Millionen Dollar landete der Streifen „Superfly“ auf Platz sieben.

John Travolta als Mafiaboss John Gotti brachte es mit 1,7 Millionen Dollar auf Platz zwölf. „Gotti“ war aber in nicht ganz so vielen Kinos gestartet wie die restlichen Filme.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Dokumentarfilm „Eating Animal“.