Eldritch Advice
Eldritch Advice: Troll

Eldritch Advice: Troll

Der Vorgänger zum Kultfilm „Troll 2“ – Eine Märchenkomödie aus dem Jahre 1986
screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
von (Thorsten)
In den 90er Jahren lief „Troll 2“ auf dem Sender RTL 2 gefühlt im Wochentakt und ich habe kaum eine dieser Ausstrahlungen versäumt. Umso glücklicher macht es mich, dass ich diese Trashperle am vergangenen Mittwoch im hiesigen Filmzentrum im Rechbauerkino zum ersten Mal auf der großen Leinwand bestaunen durfte (Danke hierfür an www.trash.at). Wer dort war, Blut am „Troll Franchise“ geleckt hat, und sich fragt, wie eigentlich der erste Teil ist, für den habe ich ein Geschenk. Denn heute bespreche ich eben jenen Film, der das ganze Franchise scheinbar ins Rollen brachte. Scheinbar? Nun, nicht nur in Nilbog, sondern auch in der Filmindustrie ist nicht immer alles so wie es scheint. Fällt „Troll“ bei der QualitätskonTROLLe (ba dum tss) durch oder ist er eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film.