Boxoffice
Top 10 USA (KW 20/2018)

Top 10 USA (KW 20/2018)

„Deadpool 2“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit einem Einspielergebnis von 125 Millionen Dollar ist die Comicverfilmung „Deadpool 2“ auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Damit ist der Film etwas schlechter gestartet als der erste Teil vor zwei Jahren, der es im Vergleichszeitraum auf 132 Millionen Dollar gebracht hat. Weltweit hat der Film aber schon über 300 Millionen Dollar eingespielt.

Für den Film „Book Club“ mit Diane Keaton und Jane Fonda reichte es mit 12,5 Millionen Dollar für den dritten Platz. Der Film handelt von einer Gruppe älterer Frauen, die in ihrem Buchclub „Fifty Shades Of Grey“ zu lesen beginnen.

Der Film „Show Dogs“ landete mit 6 Millionen Dollar auf Platz sechs. Ebenfalls in einigen Kinos aber mit einem durchschnittlichen Kopienschnitt gestartet ist der Dokumentarfilm „Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes“ von Wim Wenders.