Boxoffice
Top 10 USA (KW 16/2018)

Top 10 USA (KW 16/2018)

„I Feel Pretty“ ist der beste Neustart des Wochenendes und startet vor „Super Troopers 2“ auf Platz drei der US-Kinocharts.
Nach einer Woche auf Platz zwei ist „A Quiet Place“ mit 22 Millionen Dollar zurück auf den ersten Platz gestiegen und hat gesamt bereits 132 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes wurde die Komödie „I Feel Pretty“, in der Amy Schumer nach einem Unfall plötzlich glaubt wunderschön zu sein. Mit 16,2 Millionen Dollar reichte es für den dritten Platz, ab 10. Mai ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Knapp dahinter auf Platz vier landete mit 14,7 Millionen Dollar der Film „Super Troopers 2“. Inflationsbereinigt ist das einen Hauch besser als der erste Teil im Jahr 2002. In Deutschland kommt der Film über die chaotischen Highwaypolizisten Mitte Juli in die Kinos. Ob der Film auch in Österreich anläuft ist momentan noch nicht sicher.

Für den Thriller „Traffik“ reichte es mit 3,8 Millionen Dollar für den neunten Platz. Knapp nicht in die Top 10 schaffte es der indische Film „Bharat Ane Nenu“. Er spielte 2,8 Millionen Dollar ein und hatte den zweitbesten Kopienschnitt des Wochenendes. Übertroffen wurde der Kopienschnitt nur von dem von „Ghost Stories“, der allerdings erst in einem amerikanischen Kino angelaufen ist.