Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
Eldritch Advice
Eldritch Advice: Red Sonja: Queen of Plagues

Eldritch Advice: Red Sonja: Queen of Plagues

Gail Simones legendärer „Red Sonja“ Run als „Animated Comic“ - Ein Sword & Sorcery Film aus dem Jahre 2016
45 Jahre ist es her als Roy Thomas, von Robert E. Howard inspiriert, den Charakter der „Red Sonja“ in Marvels Conan the Barbarian #23 debütieren ließ. Ein Alter, das man der rothaarigen Kriegerin gar nicht ansieht, obwohl sich seither viel in ihrem Leben getan hat. Nach zahlreichen Abenteuern im „Hyborischen Zeitalter“, behaupte sie sich ebenfalls in Crossovern, wie etwa jenem mit Spider-Man, sowie anderen Welten oder Zeitlinien. Die heute wohl bekanntesten ihrer Geschichten sind allerdings jene die von Gail Simone zwischen 2013 und 2015 verfasst wurden und Anklang über die treue Fangemeinde hinaus fanden. Ihren Run startete Simone mit dem epischen „Queen of Plagues“ Handlungsstrang. Dieser wurde 2016 als „Animated Comic“ umgesetzt und in den USA für das Heimkino auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Fand „Red Sonja: Queen of Plagues“ bis dato zurecht nicht seinen Weg nach Europa oder ist er eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film oder schaut euch hier das (englische) Video an: