Boxoffice
Top 10 USA (KW 13/2018)

Top 10 USA (KW 13/2018)

Steven Spielbergs „Ready Player One“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit einem Startergebnis von 41 Millionen Dollar ist der Film „Ready Player One“ zwar „nur“ auf Platz fünf von Steven Spielbergs persönlicher Bestenliste als Regisseur, für den Platz eins der Kinocharts reichte es aber allermal. Bei uns wird der Film über ein virtuelles Computerspiel in der Zukunft mit zahlreichen Popkulturreferenzen nächste Woche in die Kinos kommen.

Wie üblich wenig Chancen auf eine Österreichstart hat der neue Film von Tyler Perry, „Acrimony“. In den USA reichte es aber mit 17 Millionen Dollar für den zweiten Platz.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Love After Love“ den besten Kopienschnitt, gefolgt vom Film „Gemini - Falsches Spiel“.