Boxoffice
Top 10 USA (KW 11/2018)

Top 10 USA (KW 11/2018)

„Tomb Raider“ startet mit 23,5 Millionen Dollar auf Platz zwei.
Selbst Lara Croft hatte keine Chance geben den „Black Panther“, der nun schon die fünfte Woche auf Platz eins der US-Kinocharts thront. Die neue Verfilmung des bekannten Computerspiels „Tomb Raider“ musste sich mit 23,5 Millionen Dollar mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Für den christlichen Film „I Can Only Imagine“ reichte es mit 17 Millionen Dollar und einem sehr guten Kopienschnitt für den dritten Platz.

Der Coming-of-Age-Film „Love, Simon“ landete mit 11,5 Millionen Dollar auf dem fünften Platz. Ende Juni wird der Film auch in die deutschsprachigen Kinos kommen.

Vorerst noch nicht in den Top 10 ist der Film „7 Tage in Entebbe“, der in weniger Kinos gestartet ist und daher nur auf Platz 13 startete.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte aber der voriges Jahr beim Tribeca Film Festival uraufgeführte Film „Flower“.