Diagonale
Mit der Diagonale #DurchDieNacht

Mit der Diagonale #DurchDieNacht

Beim Festival des österreichischen Films gibt es auch abseits der Kinoleinwände genügend Programm
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)
Die Diagonale ist jedes Jahr eine der spannendsten Wochen des Jahres. Das liegt nicht nur am Filmprogramm, sondern auch am nächtlichen Rahmenprogramm. Wer lieber tagsüber zwischen zwei Filmen schläft, der hat die Nacht zum Feiern. Partys sind schon auf der Leinwand dieses Jahr ein zentrales Thema, ob im Maturareise-Horror von „Die letzte Party deines Lebens“ oder der Dokumentation über den legendären Wiener Club „Pratersauna – der letzte Aufguss“. Ganz nach dem Motto von „Jedem Dorf sein Underground“ hat die Diagonale für Graz einen exquisiten Partykalender erstellt und heimische Kollektive damit beauftragt, den passenden Musikmix für uns bereitzustellen. Wie auch auf der Leinwand, wird uns mit Sicherheit auch Michael Ostrowski das eine oder mal nachts begegnen. Hier ein paar Party-Empfehlungen, um sich nach der letzen Vorstellung etwas auszuschütteln, bevor man am nächsten Tag wieder im samtroten Kinosessel sitzt.

Mittwoch, 14.03.

„Viele-Filme - Eine Party“ im Blendend
Die Filmakademie bereitet uns einige filmische Freuden im Kurzfilmprogramm, aber auch einige musikalische unter der Discokugel. Aufgelegt wird unter anderem von unserer UNCUT-Autorin und Nachwuchsregisseurin Lucy Johow.

Donnerstag, 15.03.

„Street Cinema Closing Party“ auf der Murinsel
Nach dem Kurzfilmspaziergang wird die Murinsel zur Partyinsel. Die zwei Jungs von Atropa Attila und Goldberg berauschen uns dort mit ihrer tanzbaren Lieblingsmusik.

Freitag , 16.03.

„Pratersauna Screening Afterparty“ im Blendend
Wien trauert der Pratersauna noch immer hinterher, Graz lässt sie für eine Nacht noch einmal aufleben. Die Pratersauna Allstars sind nämlich zu Gast im Blendend.

Samstag, 17.03.

„Diagonale Awards Party“ im Orpheum
Es wäre nicht die Diagonale, wenn sie sich nicht mit einem Knall verabschiedet. Dazu wurde heuer ein ganz besonderer Act gebucht. Cid Rim wird nach der Preisverleihung live seinen feinsten Elektro am Schlagzeug begleiten.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum