Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
Eldritch Advice
Eldritch Advice: Street Fighter

Eldritch Advice: Street Fighter

Button mashing in Shadaloo. Eine Videospielverfilmung aus dem Jahre 1994
Für Freunde der analogen sowie digitalen Spielkultur (oder jene, die es noch werden wollen) öffnet das „Button Festival“ nächste Woche am 16. und 17. März seine Pforten. Bereits zum vierten Mal treffen sich Geekettes und Geeks aus aller Welt in der Grazer Seifenfabrik, um dort gemeinsam zu spielen, Fanartikel zu kaufen, oder gemütlich bei Speis und Trank zu fachsimpeln. Ich selbst lasse es mir natürlich nicht nehmen, ebenfalls vor Ort sein. Als Fan von Videospielen lege ich immer ein besonderes Augenmerk darauf, wenn eines der großen Filmstudios einen erneuten Versuch unternimmt den Stein der Weisen im Bereich der Videospieladaptionen zu finden. Ein Unterfangen dessen Ausgang nur allzu oft in einem glorreichen Scheitern endet. Heute werfe ich einen Blick auf eine Videospielverfilmung, mit deren Vorlage ich intensive Kindheitserinnerungen verbinde. Die Rede ist von „Streetfighter - Die entscheidende Schlacht“. Verliere ich dabei mein letztes „Continue“ oder ist dieser Film eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film oder schaut euch hier das (englische) Video an: