Boxoffice
Top 10 USA (KW 51/2017)

Top 10 USA (KW 51/2017)

„Jumanji“ startet vor „Pitch Perfect 3“ und dem „Greatest Showman“ auf Platz zwei der US-Kinocharts.
Der Film „Star Wars - Die letzten Jedi“ ist auch an seinem zweiten Wochenende auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. 68,4 Millionen Dollar sind in den USA dieses Wochenende dazugekommen und weltweit hat der Film schon beachtliche 777 Millionen Dollar eingespielt.

Für die Abenteuerkomödie „Jumanji - Willkommen im Dschungel“ reichte es mit 34 Millionen Dollar für den zweiten Platz. Deutlich besser als der erste Teil vor über 20 Jahren.

Der Film „Pitch Perfect 3“ startete mit 20,4 Millionen Dollar auf Platz drei. Das ist besser als der erste Teil, der mit 5,1 Millionen Dollar angelaufen war, aber deutlich schlechter als der zweite Teil des Überraschungshits, der es vor zwei Jahren im Vergleichszeitraum auf 69 Millionen Dollar brachte.

Das Musical „Greatest Showman“ mit Hugh Jackman landete mit 8,6 Millionen Dollar auf Platz vier. Ab 1. Jänner ist der für drei Golden Globes nominierte Film auch in Österreich zu sehen.

Für den Film „Downsizing“ von Alexander Payne reichte es mit 4,6 Millionen Dollar nur für Platz sieben. Die Komödie „Father Figures“ (Wer ist Daddy?) musste sich mit 3,2 Millionen Dollar sogar mit dem neunten Platz zufriedengeben.

Unter den Kleinstarts hatte Steven Spielbergs Golden-Globe- und Oscaranwärter „Die Verlegerin“ den besten Kopienschnitt. Michael Hanekes „Happy End“ lief hingegen in den 33 Kinos, in denen er zu sehen war, nicht sehr gut an.