Boxoffice
>Top 10 USA (KW 48/2017)

Top 10 USA (KW 48/2017)

„Coco“ bleibt auf Platz eins der US-Kinocharts, daran können auch „The Shape of Water“, Woody Allen und der Disaster Artist nichts ändern.
Diese Woche gab es in den USA keine großen Neustarts, daher blieben „Coco - Lebendiger als das Leben!“ auf Platz eins und auch die nächsten fünf Plätze der Kinocharts sind unverändert.

Unter den Kleinstarts gab es aber einige Filme mit einem überragenden Kopienschnitt. Allen voran der in zwei Kinos angelaufenen Venedig-Gewinner „Shape of Water“. Ab Mitte Februar ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Dahinter folgt mit einem ebenfalls sehr guten Kopienschnitt der Streifen „The Disaster Artist“ von und mit James Franco. Der Film basiert auf der Entstehungsgeschichte des Films „The Room“ von Tommy Wiseau.

Platz drei unter den Kleinstarts geht an den neuen Woody-Allen-Film „Wonder Wheel“, der im Jänner auch bei uns in die Kinos kommt.

Forum