Boxoffice
Top 10 USA (KW 47/2017)

Top 10 USA (KW 47/2017)

Der Pixar-Film „Coco“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts, doch auch „Call Me by Your Name“ konnte punkten.
Mit einem Einspiel von 49 Millionen Dollar ist der Film „Coco - Lebendiger als das Leben!“ aus dem Hause Disney/Pixar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Über das verlängerte Thanksgiving-Wochenende hinweg brachte es der Film sogar schon auf 71 Millionen Dollar. Christian Pogatetz hat den Film schon für Uncut gesehen und kann nur Gutes berichten. Seine Kritik gibts in den nächsten Tagen auf Uncut. In Österreich startet der Film am kommenden Donnerstag.

Aufsteiger der Woche ist der Film „Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ mit Denzel Washington, der in seiner zweiten Woche mit 4,4 Millionen Dollar auf den neunten Platz aufstieg. In Deutschland startet der Film im April nächsten Jahres, zu einem möglichen Österreichstart ist momentan noch nichts bekannt.

Einen sehr guten Kopienschnitt konnte der in vier Kinos angelaufene Film „Die dunkelste Stunde“ vorweisen, in dem Gary Oldman als Winston Churchill zu sehen ist. Im Jänner wird der Film auch in Österreich anlaufen.

Den mit Abstand besten Kopienschnitt hatte aber der Film „Call Me by Your Name“, der heuer schon auf der Berlinale gelaufen ist und dort bereits die Stadtneurotikerin begeisterte. Ihre Kritik gibts schon auf Uncut zu lesen. In den USA schaffte es der Film in nur vier Kinos auf ein Einspiel von 400.000 Dollar und somit Platz 13 der Kinocharts. Bis zum regulären Österreichstart muss man allerdings noch bis März 2018 warten.