Boxoffice
Top 10 USA (KW 46/2017)

Top 10 USA (KW 46/2017)

„Justice League“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts, gefolgt von einem Wunder.
Mit 96 Millionen Dollar ist der Film „Justice League“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Weltweit brachte es der Streifen an seinem ersten Wochenende schon auf 281 Millionen Dollar, dennoch liegt der Film aber klar hinter seinen Erwartungen. Mit der Konkurrenz von Marvel kann der neueste Film aus dem „DC Extended Universe“ nämlich nicht mithalten, uns selbst in der eigenen Filmreihe sind bisher alle Filme, einschließlich zuletzt „Wonder Woman“, besser angelaufen.

Auf dem zweiten Platz landete mit 27 Millionen Dollar der Film „Wunder“, in dem ein 10-Jähriger mit einem Gendefekt unter seinem entstellten Gesicht leidet. Der Film, der deutlich bessere Kritiken vorzuweisen hat als die Justice League, wird im Jänner auch bei uns anlaufen.

Dritter Neustart der Woche ist der Film „The Star“, eine animiertes Abenteuer des Esels aus der Weihnachtskrippe. Mit 10 Millionen Dollar landete der Film auf Platz sechs. In Deutschland wird der Film in drei Wochen unter dem Titel „Bo und der Weihnachtsstern“ anlaufen. Der ursprünglich geplanter Österreichstart wurde hingegen schon vor einige Zeit abgesagt.

Aufsteiger der Woche ist der Film „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, der mit dem zweitbesten Kopienschnitt des Wochenendes und 1,1 Millionen Dollar in gerade einmal 53 Kinos auf den neunten Platz aufstieg.