Eldritch Advice
Eldritch Advice: The Seventh Curse

Eldritch Advice: The Seventh Curse

Hong Kong Action im Dschungel von Thailand – Ein rasanter Adventure-Fantasy-Horror Mix aus dem Jahre 1986.
screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
von (Thorsten)
Trotz seiner geringen Größe verfügt Hong Kong über eine veritable Filmindustrie. Insbesondere in den 80er- und 90er-Jahren schafften es zahlreiche ihrer Produktionen bei uns Kultstatus zu erreichen. In den meisten davon spielte Chow Yun Fat mit, der später auch in den USA mit Filmen wie „Anna und der König“ und „Tiger and Dragon“ seinen internationalen Durchbruch schaffte. In Hong Kong ging der Stern des ehemaligen Seifenopernstars bereits im Jahre 1986 auf. In John Woos „City Wolf“ spielte er einen tragischen Helden und eroberte damit nicht nur die Herzen des Publikums, sondern gilt seit dem auch das Gesicht des von Woo begründeten „Heroic Bloodshed“-Genres. Kurz zuvor spielte Fat allerdings noch in „The Seventh Curse“, einer Low-Budget Adaption eines Adventure-Fantasy-Horror-Romans des, besonders in Honk Kong populären, Autors Ni Kuang mit. Ist „The Seventh Curse“ eine cineastische Jugendsünde von Chow Yun Fat oder eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film.