Boxoffice
Top 10 USA (KW 43/2017)

Top 10 USA (KW 43/2017)

„Jigsaw“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts
Mit 16,3 Millionen Dollar ist der Film „Jigsaw“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Damit legte der achte Teil aus dem „Saw“-Franchise den schlechtesten Start der Reihe hin. Den besten Start hatte bis jetzt „Saw II“ mit 87 Millionen, und selbst der bisher schlechteste „Saw VI“ bachte es noch auf 28 Millionen Dollar.

Der Film „Thank You for Your Service“ mit Miles Teller als Irak-Heimkehrer schaffte es mit 3,7 Millionen Dollar auf den sechsten Platz. Wie für viele Army-Filme gibt es hierfür bisher keinen Österreichstarttermin.

Nicht gerade überzeugend waren die Zahlen von George Clooneys Regiearbeit „Suburbicon“. Mit 2,8 Millionen Dollar reichte es nur für den neunten Platz. In zwei Wochen kann man sich auch hierzulande ein Bild von dem Film machen.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Cannes-Gewinner „The Square“ den besten Kopienschnitt.

Ganz schlecht angelaufen ist der Horrorstreifen „Amityville: The Awakening“. In 10 Kinos gestartet, spielte der Film insgesamt gerade einmal 742 Dollar ein.