Boxoffice
Top 10 USA (KW 37/2017)

Top 10 USA (KW 37/2017)

„Es“ bleibt auf Platz eins, „American Assassin“ startet auf Platz zwei.
Der Horrorstreifen „Es - Kapitel 1“ ist auch an seinem zweiten Wochenende mit 60 Millionen Dollar eindeutig auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Gesamt steht der Film damit schon bei rund 220 Millionen Dollar, weltweit sogar bei 370 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Actionthriller „American Assassin“, der es mit 14,8 Millionen Dollar auf den zweiten Platz schaffte. In Österreich ist der Film ab Mitte Oktober zu sehen.

Eher enttäuschend waren die Zahlen von Darren Aronofskys neuem Film „Mother!“. Mit 7,5 Millionen Dollar landete der gleichzeitig auch in Österreich gestartete Film in den USA nur auf Platz drei.

Den besten Kopienschnitt unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Im Zweifel glücklich“, in dem Ben Stiller über sein Leben nachdenkt.