Viennale, Wien
Viennale Kritiker gesucht!

Viennale Kritiker gesucht!

Wir suchen einen Berichterstatter für die Viennale 2017. Bewirb dich jetzt!
Im Vorjahr hatten wir ein ganz wunderbares Team an Filmfreunden, die für Uncut von der Viennale berichtet und auch heuer wird sich ab dem 19. Oktober wieder alles um die mittlerweile schon 55. Ausgabe des Vienna International Film Festivals drehen.

Die ersten Filme für die Viennale 17 wurden schon vorgestellt (zum Beispiel der amerikanische Film „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ oder Barbara Alberts „Licht“ ), das gesamte Programm wird am 10. Oktober vorgestellt. Wir suchen einen filmbegeisterten Menschen, der für Uncut von der Viennale 2017 berichten möchte.

Die Aufgaben:

- Schau dir so viele Filme der Viennale wie möglich an
- Schreib zu den Filmen Kritiken auf Uncut
- Eventuell Moderation von ein bis zwei Podcasts von der Viennale

Voraussetzungen:

- Du hast zwischen 19. Oktober und 2. November genügend Zeit, um dir tagsüber und abends die Filme der Viennale anzuschauen
- Begeisterung für das Thema Film
- Kandidaten aus Wien (bzw. mit Übernachtungsmöglichkeit in Wien) werden bevorzugt.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein guter Schreibstil sind natürlich von Vorteil.

Wir bieten:

- Für den ersten eine Akkreditierung für die Viennale 2017 mit Zugang zu allen Vorstellungen (ausgenommen sind nur einige Sonderveranstaltungen, wie die Eröffnung)
- Für die weiteren Bewerber gibt es Freikarten

Wie bewerben?

Schreib auf Uncut eine Kritik zu einem Film, der in den vergangenen Jahren auf der Viennale gelaufen ist und schick uns den Link zusammen mit deiner Bewerbung und der Begründung, warum genau du für Uncut von der Viennale berichten möchtest bis 20. September 2017 an office@uncut.at