Boxoffice
Top 10 USA (KW 35/2017)

Top 10 USA (KW 35/2017)

An den US-Kinokassen herrschte dieses Wochenende eine unheimliche Leere der dritten Art
Die Actionkomödie „Killer's Bodyguard“ ist bereits zum dritten Mal auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Allerdings nicht weil der Film so gut oder so erfolgreich ist, sondern weil es einfach an Konkurrenz fehlte. 10,2 Millionen Dollar spielte der Film an diesem Wochenende ein, hatte aber mit keinem großen Neustart zu kämpfen.

Somit konnte die in 900 Kinos gestartete Wiederaufführung von „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ zum 40. Geburtstag des Films mit 1,8 Millionen Dollar auf Platz 13 schaffen.

Unter den Kleinstarts hatten die Dokumentation „Dolores“ und der britische Film „Der Stern von Indien“ den besten Kopienschnitt.

Sehr schwache Zahlen hatte der in einigen Kinos gestartete Film „The Safe“ (The Vault) mit James Franco, der bei uns in Kürze auf DVD erscheinen wird.