Boxoffice
Top 10 USA (KW 32/2017)

Top 10 USA (KW 32/2017)

Der Horrorstreifen „Annabelle 2“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die Horrorfortsetzung „Annabelle 2“ schaffte es mit 35 Millionen Dollar auf den ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Der erste Teil war vor drei Jahren mit 37 Millionen Dollar recht ähnlich gestartet, ab Ende August ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Für den Animationsfilm „The Nut Job 2“ reichte es mit 8,9 Millionen Dollar für den dritten Platz. Der Film ist die Fortsetzung des 2014 bei uns unter dem Titel „Operation Nussknacker“ gestarteten Films. Ein Österreichstart für die Fortsetzung ist aber noch nicht bekannt.

Mit 4,8 Millionen Dollar landete der Film „Schloss aus Glas“ auf dem neunten Platz.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der Film „Ingrid Goes West“, gefolgt vom Cannes-Teilnehmer „Good Time“ welcher bei uns im November in die Kinos kommen wird.