Quiz
Top 10 USA (KW 30/2017)

Top 10 USA (KW 30/2017)

Der Emoji-Film startet auf Platz zwei, während „Atomic Blonde“ auf Platz vier anläuft.
Christopher Nolans „Dunkirk“ bleibt mit 28,1 Millionen Dollar auch an seinem zweiten Wochenende auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Knapp dahinter startete allerdings mit geschätzten 25,7 Millionen Dollar der Animationsfilm „Emoji - Der Film“, der bei uns nächste Woche in die Kinos kommt.

Für den Retro-Actionstreifen „Atomic Blonde“ mit Charlize Theron reichte es mit 18,5 Millionen Dollar für den vierten Platz. Hierzulande läuft der Film erst in vier Wochen an.

Gute Zahlen konnte der klein gestartete Film „Detroit“ von Kathryn Bigelow vorweisen. Nächste Woche geht der Film in den „Wide Release“ und wird dann sicher in die Top 10 aufsteigen.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte aber der nur in vier Kinos gestartete Dokumentarfilm „Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft“, die Fortsetzung zu „Eine unbequeme Wahrheit“ aus dem Jahr 2006. Al Gore macht darin wieder auf den drohenden Klimawandel aufmerksam.