Eldritch Advice
Eldritch Advice: Star Crash

Eldritch Advice: Star Crash

David Hasselhoff auf den Spuren von „Star Wars“. Ein Blick auf einen Trash-Klassiker aus dem Jahre 1978
Mai 1977, ein kleiner Film namens „Star Wars“ eroberte die Welt im Sturm und sorgte für Millionen von glücklichen Gesichtern. Dezember 1978, ein kleiner Film namens „Star Crash - Sterne im Duell“ kopiert, Jahrzehnte bevor dies „The Force Awakens“ tat, die wichtigsten Elemente der Weltraumoper von George Lucas und hofft nun den Test zu bestehen eines freitäglichen Filmabends würdig erklärt zu werden.

Der machthungrige Count Zarth Arn ist im Besitz einer mächtigen Raumstation. Diese verspricht ein rasches Ende in seinem Eroberungsfeldzug gegen das friedliche Imperium. Eine imperiale Einheit versucht an Informationen zu dieser Wunderwaffe zu kommen. Schiff samt Crew verschwinden bei dieser Mission allerdings spurlos. Unter den Vermissten befindet sich auch Prince Simon, Sohn und Erbe des Imperators. In seiner Verzweiflung wendet sich der Imperator an das kürzlich zuvor verhaftete, legendäre Schmugglerduo Stella Star und Akton und schlägt ihnen einen Tausch vor: Ihre Freiheit gegen die Beschaffung von Informationen zum Aufenthalt seines Sohnes und der Wunderwaffe des Counts. Das Schicksal des Imperiums lastet nun auf den Schultern der beiden Schurken. Für ihre Freiheit und die Zukunft der Galaxis überkommen sie jedoch ihre zweifelhafte Vergangenheit und werden zu Helden des Imperiums.

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film oder schaut euch hier das (englische) Video an:

Der Autor
20190122_101644_221977ff1a.jpg
Thorsten


Forum

  • Hasselhoff

    Sehr feine Kritik zum Film. Macht richtig lust sich den Film anzuschauen. Bin ich leider bisher noch nie dazugekommen, obwohl allein schon die vielen Filmplakate zum Film sehr interessant sind.

    Wie groß ist eigentlich die Rolle von David Hasselhoff?
    Es gibt nämlich auch ein DVD Cover auf dem nur er und (Bond Girl) Caroline Munro zu sehen sind, während Marjoe Gortner gar nicht zu sehen ist.
    plakateur_a6208e5c89.jpg
    30.07.2017, 15:08 Uhr
    • Ad Hasselhoff

      Danke erstmal für die lieben Worte.

      Da Prince Simon zu Beginn des Films verschollen ist, erscheint er erst im Laufe des Films, ist dann aber ein fester Bestandteil des Main Cast. Man kann zwar nie zu viel David Hasselhoff haben, aber in diesem Film kann man sich nicht über zu wenig beklagen :D.
      20190122_101644_221977ff1a.jpg
      30.07.2017, 19:31 Uhr