Boxoffice
Top 10 USA (KW 29/2017)

Top 10 USA (KW 29/2017)

Christopher Nolans „Dunkirk“ führt die US-Kinocharts an, „Valerian“ startet nur auf Platz fünf.
Mit einem Einspielergebnis von 50,5 Millionen Dollar ist der Film „Dunkirk“ von Christopher Nolan die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Das ist natürlich nicht vergleichbar mit Nolans Dark-Knight-Filmen, aber abgesehen davon nimmt der Film in der Bestenliste des Regisseurs Platz zwei ein, hinter Inception, der es auf 62 Millionen Dollar brachte. Ab Freitag ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Für die Komödie „Girls Trip“ reichte es mit 30,4 Millionen Dollar für einen guten zweiten Platz. Ein Österreichstart für den Film über ein Partywochenende von vier Frauen ist aber momentan nicht geplant.

Gleichzeitig auch hierzulande angelaufen ist hingegen der neue Film von Luc Besson. Für den über 200 Millionen Dollar teuren Film „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ reichte es aber mit 17 Millionen Dollar nur für den enttäuschenden fünften Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Landline“ den besten Kopienschnitt.