Boxoffice
>Top 10 USA (KW 27/2017)

Top 10 USA (KW 27/2017)

„Spider-Man: Homecoming“ ist mit über 117 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Wieder einmal gibt es einen Neustart der Spider-Man-Geschichte und mit Tom Holland schlüpft auch wieder ein neuer Schauspieler ins Kostüm des Spinnenmanns. Dieser hatte allerdings schon einen kurzen Auftritt in „The First Avenger - Civil War“ und die Einbindung der Avengers und des Marvel Cinematic Universe dürfte auch der Grund sein, dass „Spider-Man: Homecoming“ deutlich besser gestartet ist als die meisten bisherigen Spider-Man-Filme. Nur „Spider-Man 3“ war vor 10 Jahren noch besser angelaufen. In Österreich kommt der Film in der kommenden Woche in die Kinos.

Aufsteiger der Woche wurde der Film „The Big Sick“, der es in seiner dritten Woche erstmals in die Top 10 schaffte.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte allerdings der in nur vier Kinos angelaufene Film „A Ghost Story“ mit Casey Affleck und Rooney Mara.

Forum