Graz
>Open Air Kino auf der Murinsel

Open Air Kino auf der Murinsel

Unter dem Motto „Reif für die Insel“ werden ab 12. Juli auf der Grazer Murinsel Filmklassiker gezeigt.
Das Filmzentrum im Rechbauerkino feiert heuer seinen 40. Geburtstag. Das Kino selbst besteht sogar schon viel länger, denn seit 95 Jahren werden in der Rechbauerstraße Filme gezeigt. Zum Jubiläum werden Highlights aus den letzten 95 Jahren vorgeführt und zwar unter freiem Himmel auf der Murinsel.

Bei freiem Eintritt gibt es zwischen 12. Juli und 6. September 2017 immer Mittwochs um 21 Uhr Klassiker wie „Der große Diktator“, „Mein Onkel“, „Der dritte Mann“ und „Pi - Der Film“ zu sehen. Unterhaltsames wie „Das Leben des Brian“ und „Der rosarote Panther“ oder musikalisches wie „U2: Rattle and Hum“. In einem Sci-Fi Trash Special werden mit Plan 9 from Outer Space“ und „Roboter der Sterne“ auch die schlechten (aber unterhaltsamen) Filme gewürdigt.

Diesem besonderen Filmprogramm kann auch das Wetter nichts anhaben, denn sollte es einmal wetterbedingt nicht auf der Murinsel möglich sein, werden die Filme um 21:30 Uhr im Rechbauerkino gezeigt. Wir wünschen gute Unterhaltung!


Forum

  • Trash

    Uii, auf die Trash-Filme Open Air freue ich mich besonders. Mit einem oder zwei Bieren wird das sicher lustig ;)
    Aber ansonsten ein tolles Programm.
    carrie
    06.07.2017, 19:36 Uhr