Boxoffice
Top 10 USA (KW 26/2017)

Top 10 USA (KW 26/2017)

„Ich - Einfach unverbesserlich 3“ ist vor „Baby Driver“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Nach einem Soloabenteuer der Minions sind sie nun mit ihrem Meister Gru im dritten Teil der „Despicalbe Me“-Reihe zurück auf der Kinoleinwand. Mit 75,4 Millionen Dollar startete „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Das ist etwas schlechter als der zweite Teil, der es im Vergleichszeitraum auf 83 Millionen Dollar gebracht hatte. Der Minions-Solofilm brachte es sogar auf 115 Millionen Dollar. Ab dieser Woche kann man sich den Animationsfilm auch in Österreich ansehen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Baby Driver“ von Edgar Wright, der zuvor vor allem durch die Cornetto-Trilogie bekannt wurde („Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz“ und „The World's End“). Mit 21 Millionen Dollar landete der Film über einen talentierten Fluchtwagenfahrer auf Platz zwei. Nachdem der Film aber schon am Mittwoch gestartet war, liegt er nun gesamt bei über 30 Millionen Dollar.

Nur 9 Millionen Dollar spielte hingegen die Komödie „The House“ mit Will Ferrell und Amy Poehler ein. Das reichte für den sechsten Platz. Im deutschsprachigen Raum startet der Film diese Woche unter dem Titel „Casino Undercover“.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Sundance-Teilnehmer „The Little Hours“ über ein chaotisches Nonnenkloster den besten Kopienschnitt.