Neu im Kino
Neu im Kino (KW 26/2017)

Neu im Kino (KW 26/2017)

Allerlei emotionale Verwirrung stiften die Filme, die in dieser Woche neu ins Kino kommen – und sei es nur der Nervenkitzel durch schnelle Autos.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)

Mit Siebzehn

Auf der Berlinale im vergangenen Jahr unter großem Beifall des Publikums gezeigt, erzählt dieser französische Film die Geschichte zweier Jugendlicher, die sich vom Tag ihrer ersten Begegnung an ständig nur streiten und in Handgreiflichkeiten miteinander verwickelt sind. Erst langsam lernen die beiden, die Gegenwart des Anderen zu ertragen und zu begreifen, dass ihre gegenseitige Ablehnung in der Verleugnung ihrer beiderseitigen Homosexualität begründet ist.

Die Verführten

Ebenfalls um Erotik, Sinnlichkeit und unterdrückte Sexualität kreist der neueste Film von Sofia Coppola (Lost in Translation), in dem ein junger Soldat im US-amerikanischen Bürgerkrieg (Colin Farrell) in eine Mädchenschule zur Pflege geschickt wird. Die Schulleiterin dort (Nicole Kidman) tut natürlich alles, damit das, was unausweichlich passieren muss, ja nicht (offiziell) passiert ...

Girls Night Out

Wieder einmal sieht es so aus, als wäre der originale Titel des Filmes („Rough Night“) wesentlich treffender als sein „denglisches“ Pendant, stirbt einer Mädchenrunde doch glatt am Polterabend der Stripper weg, den sie engagiert hatten. Dies ist nur der Anfang einer Nacht, wie sie die Mädels (Scarlett Johansson, Kate McKinnon, Jillian Bell, Ilana Grazer und Zoe Kravitz) wohl kaum so schnell vergessen werden ...

Overdrive

Wer von den „Fast and the Furious“-Filmen nie genug kriegen kann und so wie viele neuerdings Scott Eastwood talentiert und attraktiv findet, wird sich über diesen Film sicherlich sehr freuen, bietet er doch ein Wiedersehen mit Clint Eastwoods Sohn in einem Thriller rund um zwei Autodiebe, die eines Tages das Auto eines Mafiabosses stehlen und sich dessen Rache einhandeln.

Weitere Neustarts

Abseits der großen Neustarts gibt es auch noch das Historiendrama „Der Tod von Ludwig dem XIV.“ sowie die deutsche Komödie „Sommerfest“ von Sönke Wortmann zu sehen, in der ein mittelmäßig erfolgreicher deutscher Schauspieler in die Stadt seiner Kindheit zurückkehrt und mit seiner Vergangenheit aufräumen will.

Ob Vollgas oder zärtlich-sanft: kurzweilige Kinoabende scheinen garantiert.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • buntes Allerlei

    Die Filme klingen alle interessant. Eine gute Mischung. :)
    dekloane_769ad21785.jpg
    29.06.2017, 18:00 Uhr