Boxoffice
>Top 10 USA (KW 23/2017)

Top 10 USA (KW 23/2017)

„Wonder Woman“ bleibt auf Platz eins der US-Kinocharts, „Die Mumie“ startet nur auf Platz zwei.
Der Film „Wonder Woman“ hat an seinem zweiten Wochenende die 200-Millionen-Dollar-Grenze durchbrochen und bleibt auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Am Wochenende spielte er 57 Millionen Dollar ein.

Bester Neustart der Woche wurde der Film „Die Mumie“ mit Tom Cruise, der sich mit 32 Millionen Dollar aber mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Der gleichzeitig auch in Österreich angelaufene Film soll der Startschuss für eine filmübergreifende „Dark Universe“-Reihe der unterschiedlichsten Monstern sein.

Für den Horrorstreifen „It Comes at Night“ reichte es mit 6 Millionen Dollar für den sechsten Platz. Der Film „Megan Leavey“ über einen Militärhund und seine Hundeführerin landete mit 3,7 Millionen Dollar auf Platz acht. Beide Filme haben vorerst keinen Kinostart in Österreich.

Ab September kann man hingegen auch hierzulande den Film „Meine Cousine Rachel“ sehen. In den USA ist der Film aber bisher nur rund 500 Kinos gestartet (Wonder Woman läuft im Vergleich in über 4000), und ist daher vorerst nicht in den Top 10.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Sundance-Film „Beatriz at Dinner“ mit Salma Hayek.

Forum