Neu im Kino
Neu im Kino (KW 22/2017)

Neu im Kino (KW 22/2017)

Rechtzeitig zum Frühsommer startet in dieser Woche u.a. der trotz allerlei sonnengebräunter Haut eher blasse Kino-Reboot eines TV-Klassikers aus den 90ern.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)

Baywatch

David Hasselhoff war als Schauspieler aus dem TV der 80er und 90er Jahre quasi nicht weg zu denken und das lag an zwei Fernsehserien, die ihn unsterblich machten: In „Knight Rider“ jagte er mit einem springenden und sprechenden Sportwagen den Verbrechern hinterher und in „Baywatch“ sorgte er am Strand für Ordnung und Disziplin – und für so manchen Bluthochdruck beim weiblichen Geschlecht. Nun, viele Jahre später, bemüht man sich um einen Reboot der Geschichte, diesmal jedoch mit Dwayne Johnson und Zac Efron in den Hauptrollen. Und auch obwohl sich Zac und Dwayne allerlei Muskeln antrainiert und viele, viele Stunden Sonnenbräune getankt haben konnte der Film bei seinem US-Start und der Kritik nur mäßig überzeugen. Es bleibt abzuwarten, ob der neue Baywatch-Film hierzulande besser ankommt. Für David Hasselhoff gibt es zumindest eine kleine Nebenrolle im Film.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Schon deutlich interessanter klingt dafür der neue Thriller mit dem wohl längsten deutschen Verleihtitel seit „Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam“. Darin wird die Geschichte einer Gruppe von Highschool-Mädels erzählt, von denen eine (Zoey Deutsch) den letzten Tag ihres Lebens, der mit einem Autounfall tragisch endete, immer und immer wieder erlebt. Filme über freiwillige oder unfreiwillige Zeitschleifen gibt es ja schon viele, dieser hier sieht mir aber auf jeden Fall interessant genug aus, um ihm eine Chance zu geben.

Weitere Neustarts

Im insgesamt bereits vierten Film der Reihe „Gregs Tagebuch“ erzählt uns Gregg diesmal in „Gregs Tagebuch: Böse Falle“ seinen perfekten Plan für den Besuch bei seiner 90jährigen Großmutter und aus Österreich kommt in dieser Woche mit „Geschwister“der neue Film von Markus Mörth, in dem er das Schicksal eines Geschwisterpärchens erzählt, das sich aus Moldavien auf die Flucht nach Mitteleuropa macht. Weiters läuft der Dokumentarfilm „Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens“ über das Leben des antikapitalistischen Autors Jean Ziegler in unsere Kinos an.

Ich wünsche euch viel Spaß im Kino.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum