Boxoffice
Top 10 USA (KW 20/2017)

Top 10 USA (KW 20/2017)

Der Film „Alien: Covenant“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 36 Millionen Dollar ist der Film „Alien: Covenant“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der Film ist damit zwar schlechter gestartet als sein Vorgänger „Prometheus“, aber besser als die ursprüngliche Alien-Reihe. Der Streifen ist gleichzeitig auch in Österreich angelaufen.

Für den Film „Everything, Everything“ reichte es mit 12 Millionen Dollar für den dritten Platz. Im deuschsprachigen Raum wird der Film im Juni unter dem Titel „Du neben mir“ anlaufen.

Gregs Tagebuch: Böse Falle“ ist schon der vierte Teil, basierend auf der erfolgreichen Buchreihe. Während die ersten drei Teile nur in Deutschland und nicht in Österreich in die Kinos gekommen sind, soll der neueste Film Anfang Juni auch in Österreich anlaufen. In den USA landete der Film allerdings mit 7,2 Millionen Dollar auf Platz fünf, und legte damit den bisher schwächsten Start der Filmreihe hin. Teil zwei war im Vergleich mit 23 Millionen Dollar gestartet.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Wakefield“ mit Bryan Cranston und Jennifer Garner den besten Kopienschnitt.