Cannes 2007
>Unser erster Tag in Cannes

Unser erster Tag in Cannes

Was sich am Samstag an der Côte d’Azur abspielte.
Nachdem leider die Akkreditierung erst nach 9 Uhr möglich war, konnte ich mir kein Bild von Michael Moores „Sicko“ (Beginn war 8:30 Uhr) machen und bin aus diesem Grund Leonardo DiCaprios „The 11th Hour“ gegangen – darüber mehr in der Filmkritik! Was sind nun die nächsten geplanten Filmhighlights?

Wer schon das Vergnügen hatte auf diversen Festivals Schätze der Filmkunst begutachten zu können, weiß, wie anstrengend mehrere Filme pro Tag sein können. Nicht nur deshalb habe ich beschlossen, maximal 2 bis 3 Filme täglich anzuschauen, sondern auch vor allem aus „Fairnessgründen“ dem Film gegenüber. Die Aufnahmekapazität meines Gehirns ist begrenzt und der Konsum mehrerer Filme in kurzer Zeit führt zu Schäden und Unzurechnungsfähigkeit bzw. zu „unfairer Bewertung“.

UNCUT wird versuchen für die treuen Leser die tollsten Perlen zu entdecken, kann aber an dieser Stelle nicht versprechen, welche Titel es werden, da wir abhängig sind, wie stark die ausgewählten Filme von der besser gestellten Journalisten besucht werden. Da wir heuer erstmals dabei sind und unsere Bedeutung noch ausbaufähig ist, sind wir mit einer „blauen Akkreditierung“ ausgestattet worden und werden uns bemühen die neuesten, spannendsten und kritischen Movies zu sehen um sie Euch vorzustellen!

Morgen Sonntag 20. Mai stehen auf dem Programm: „Chacun son cinéma“ (To Each his Own Cinema), ein Ensemblewerk von 35 Regisseuren zum 60. Geburtstag und Österreichs stolzer Beitrag in Form von Ulrich Seidls „Import Export“.

Mehr dazu auf Uncut:
11th Hour - 5 vor 12
Der Autor
leander-caine

Forum

  • Don Johnson und Millers Crossing

    ...der Leander ist ein Traum!
    defaultbild
    21.05.2007, 00:05 Uhr
  • leander caine live

    Freu mich schon auf die nächsten Video Beiträge. Hoffentlich auch mit einem Video von U2 Live am roten Teppich.

    Ein kleiner Vorgeschmack:
    http://www.youtube.com/watch?v=R9QETNP0r3o
    defaultbild
    20.05.2007, 22:25 Uhr
  • Nächster Level!

    In Berlin hatten wir ja noch Probleme mit dem Ton, in Cannes klappt es aber! Tolle Sache, ich bin stolz auf UNCUT und ich freu mich mit Euch beiden, dass Ihr dabei sein könnt!

    Das Meeresrauschen im Hintergrund macht Urlausbsstimmung!
    IMG_0012
    20.05.2007, 14:41 Uhr
  • Video ist SUPER!!!!!

    Voll Cool! - jetzt weiß ich endlich wie dieser "Leander Caine" aussieht!! ;-))
    - hatte ihn mir irgendwie komplett anders vorgestellt!
    HilleMax
    20.05.2007, 11:56 Uhr