Boxoffice
Top 10 USA (KW 09/2017)

Top 10 USA (KW 09/2017)

Hugh Jackman ist als „Logan“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der gleichzeitige auch in Österreich angelaufene Film „Logan - The Wolverine“ spielte in den USA am ersten Wochenende 85,3 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins. Der Film hatte somit (ganz knapp) den besten Start der drei Wolverine-Filme.

Der Film „The Shack“, der bei uns in einem Monat unter dem Titel „Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott“ in die Kinos kommen wird, schaffte es mit 16,1 Millionen Dollar auf Platz drei.

Für den Film „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ (Before I Fall) reichte es mit 4,9 Millionen Dollar für den fünften Platz.

Die Komödie „Table 19“ war in etwas weniger Kinos angelaufen als die restlichen Neustarts und schaffte es daher vorerst nicht in die Top 10.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „The Last Word“ (Zu guter Letzt) mit Shirley MacLaine und Amanda Seyfried den besten Kopienschnitt.