Boxoffice
Top 10 USA (KW 02/2017)

Top 10 USA (KW 02/2017)

Der Film „Hidden Figures“ steigt auf Platz eins, „The Bye Bye Man“ ist der beste Neustart des Wochenendes.
In seiner vierten Woche ist der Film „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“ über die Mathematikerinnen der NASA das erste Mal auf Platz eins der US-Kinocharts. Mit 20,4 Millionen Dollar am Wochenende steht der Film nun gesamt bei 54,8 Millionen Dollar. In drei Wochen startet er auch in Österreich.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Horrorstreifen „The Bye Bye Man“, der es mit 13,3 Millionen Dollar auf Platz fünf schaffte.

Auf Platz sechs folgt mit 12 Millionen Dollar der Film „Patriots Day“, der bei uns Ende Februar als „Boston“ in die Kinos kommen wird. Der Film ging in seiner vierten Woche in den „Wide Release“ und ist nun erstmals in die Top 10 aufgestiegen.

Zwei Neustarts folgen auf den Plätzen sieben und acht. Der Film „Monster Trucks“ erlangte vor allem durch seine immensen Produktionskosten Berühmtheit. Mit einem Startergebnis von 10,5 Millionen Dollar wird der Film somit ein großer Verlust bleiben. Der Film „Sleepless: Eine tödliche Nacht“ mit Jamie Foxx brachte es nur auf 8,4 Millionen Dollar, hatte aber zumindest einen besseren Kopienschnitt als „Monster Trucks“.