Uncut

Finale beim Adventkalenders

Damit der 24. Dezember ein ruhiger Tag werden kann, öffnet sich das letzte Fenster unseres Adventkalenders schon heute.
Für den Abschluss des heurigen Adventkalenders haben wir uns wieder eine besonders harte Nuss ausgedacht. Und damit ihr nicht den ganzen Heiligen Abend vor dem Computer verbringen müsst, gibt es das Rätsel schon heute.

Gleich vorwege, für Fenster 24 gibt es einen leichte und eine schwere Variante und daher auch zwei Preise. Die schwere Varianten schaut folgendermaßen aus: Auch heuer gibt es wieder ein System nachdem sich die 24 Bilder des Adventkalenders zusammengesetzt haben. Wer sich die Lösungen der ersten 23 Fenster also ganz genau anschaut, kann auch ohne Bild und Tipp auf die 24. Lösung kommen. Für den ersten Teilnehmer, dem dies gelingt gibt es eine „Elliot, der Drache“-Kuscheldecke. Sobald das Fenster das erste Mal gelöst wurde, wird das Bild für alle Teilnehmer wie gewohnt angezeigt und es beginnt die leichte Variante des Gewinnspiels. Falls das Rätsel bis 18 Uhr nicht gelöst wird, wird ebenfalls das Bild für alle freigeschalten. Wir wünschen viel Glück und noch ein schönes Weihnachtsfest.

Forum

  • Alles-Löser

    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch noch an die folgenden sieben User, die alle 24 Fenster richtig gelöst haben:
    tomturbo
    mage52
    Nedi
    leberibre
    etschy
    r2pi
    poschy
    Dafür gibt es natürlich einen Sonderpreis.
    uncut
    11.01.2017, 15:25 Uhr
  • Auflösung

    Hier ist das System, nachdem die Filme für den Adventkalender 2016 ausgesucht wurde. Hauptpunkt war der Tag des Österreichstarttermins der Filme. Beginnend mit 24 bis zurück zu 1 und zwar jeweils die nächstmögliche frühere Möglichkeit. Beginnden mit 24.6.2016, dann der 23.6.2016, dann der 22.4.2016... bis zum 1.6. 2012
    Die Filmtitel wurden dann alphabetisch sortiert. Am 24 waren schon alle Tage ausser dem 16. dabei. Und zeitlich zwischen den anderen Filmen blieb dann nur der 16.7.2015 übrig, an dem nur der Film „User Unknown“ gestartet ist.

    Gelöst wurde die Aufgabe nicht, ein Sonderpreis geht aber an „mage52“, weil der der Lösung schon am nähesten kam. (Er hat schon den fast richtigen Lösungsansatz mit ein paar passenden Filmen eingeschickt.)
    Herzlichen Glückwunsch!
    uncut
    30.12.2016, 22:29 Uhr
  • Tipp

    Zugegeben es ist nicht ganz leicht, aber nachdem schon mehrfach die Antwort „Alphabetisch“ gekommen ist hier ein Hinweis. Gesucht ist natürlich nicht das System sondern der Film der in Fenster 24 kommt.

    Alphabetisch ist natürlich ein Teil des Systems, aber eben nur ein Teil. Ein anderer Teil, und das ist jetzt der Tipp, hat mit den Startterminen der Filme zu tun.
    uncut
    23.12.2016, 15:26 Uhr
    • Auflösung

      Wie ging denn das System in seiner Gänze? Ich habe es anscheinend leider nicht ganz durchschaut.
      Banner_Batterien
      27.12.2016, 01:59 Uhr