Boxoffice
Top 10 USA (KW 50/2016)

Top 10 USA (KW 50/2016)

Der neue Star-Wars-Film „Rogue One“ ist mit 155 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Dass „Rogue One: A Star Wars Story“, der neue Ableger aus dem Star-Wars-Universum in den USA auf Platz eins starten würde war natürlich schon vorab klar. An den letzten Star-Wars-Film, der ja zur Original-Reihe gehört und nicht wie hier nur eine Nebengeschichte erzählt, kommt der Film dabei zwar nicht heran, aber mit 155 Millionen Dollar landete der Film auf Platz 12 der besten Starts aller Zeiten. 2016 ist nur „Batman v Superman“ besser gestartet.

Will Smith gebührt zumindest einmal Respekt gegen so einen Blockbuster überhaupt an den Start zu gehen. Der Film „Verborgene Schönheit“ brachte es mit 7 Millionen Dollar auf den vierten Platz. Ab 20. Jänner ist das Drama dann auch in Österreich zu sehen.

Aufsteiger der Woche ist der Film „La La Land“ der nun mit 4 Millionen Dollar in seiner zweiten Woche in die Top 10 aufgestiegen ist.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Fences“ von und mit Denzel Washington den besten Kopienschnitt, gefolgt von „Neruda“ mit Gael García Bernal.