Viennale

Viennale 2016 - Die Kritiken

Die fünf Uncut-Kritiker küren ihre Top-Filme der Viennale 2016
Im Vorfeld der Viennale haben wir für Uncut einen Berichterstatter gesucht - gefunden haben wir gleich mehrerer. Und so haben neben der Gewinnerin der Ausschreibung heuer noch vier weitere Kritiker für Uncut von der Viennale berichtet haben insgesamt 44 Kritiken veröffentlicht. Bei so viel Gesehenem braucht es manchmal schon etwas Abstand um wieder eine klaren Kopf zu bekommen. Auf Uncut kann man jetzt auf jeden Fall in der neu überarbeiteten Filmkritiken-Liste alle Rezensionen in Ruhe durchgehen.

Wir möchten uns hiermit noch einmal herzlich für die großartige Arbeit der fünf Kritiker bedanken und veröffentlichen an dieser Stelle ihre Top 5:

Gloria Halder (Gloria Swenson)

1.) Nocturama
2.) Weiner
3.) Paterson
4.) La La Land
5.) Manchester by the Sea

Susanne Gottlieb (Susn)

1.) Goksung - The Wailing
2.) Eshtebak - Clash
3.) Kaze ni nureta onna - Wet Woman in the Wind
4.) Kang Rinpoche - Paths of the Soul
5.) Diamant noir

Miha Veingerl (Orson)

1.) Paterson
2.) Safety Last! - Ausgerechnet Wolkenkratzer!
3.) Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
4.) Elle
5.) The Salesman

Michael Gegenhuber (deutobald)

Mister Universo
Under the Shadow
Rester vertical
Bodkin Ras
O Ornitólogo
(ohne Reihung)

Chris Dorh (hellsFlair)

1.) Cinema Futures
2.) Arrival
3.) The Dead Zone
4.) Unterwäschelügen
5.) La La Land

Was sind eure Top-Filme der Viennale, bzw. auf welche Filme freut ihr euch schon am meisten?
Der Autor
uncut
UNCUT

Forum

  • Top

    Also ich fand die Bereichte heute spitze und auch die neue Kritikenliste finde ich mit den Fotos sehr übersichtlich. Auf der Viennale habe ich leider nichts gesehen, aber ich freue mich schon am meisten auf „La La Land“ und natürlich „Arrival“, aber der kommt ja eh schon sehr bald.
    treadstone71
    17.11.2016, 15:26 Uhr
    • Du sagst es!

      Ich kann mich nur anschließen - sehr gute Arbeit! Ich staunte nicht schlecht, als ich den neuen Website Aufbau gesehen habe. Sieht gut aus und ist sehr übersichtlich. Genauso sieht es mit den tollen Kritiken aus - ich kann nur sagen: wow, ihr seid spitze! :-) ich bin immer wieder zwischendurch beim durchlesen und habe mir schon das ein oder andere Must-See markiert.
      IMG_0315
      18.11.2016, 16:20 Uhr