Boxoffice
Top 10 USA (KW 45/2016)

Top 10 USA (KW 45/2016)

„Doctor Strange“ bleibt auf Platz eins, „Arrival“ startet auf Platz drei.
Mit 43 Millionen Dollar ist die Comicverfilmung „Doctor Strange“ auch an ihrem zweiten Wochenende die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.

Bester Neustart wurde auf Platz drei mit 24 Millionen Dollar der Film „Arrival“, der unlängst auf der Viennale gezeigt wurde. In zwei Wochen kommt der Film von Denis Villeneuve dann bei uns regulär in die Kinos.

Die Weihnachtskomödie „Almost Christmas“ landete mit 15,5 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. Ein Österreichstart des Films ist nicht geplant.

Für den Thriller „Shut In“ reichte es mit 3,7 Millionen Dollar nur für Platz sieben. Mitte Dezember soll der Film auch in Österreich anlaufen.

Einen sensationellen Kopienschnitt hatte der in zwei Kinos angelaufene Film „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ von Ang Lee. Auch in zwei Kinos und ebenfalls mit einem sehr guten Schnitt startete der Film „Elle“ von Paul Verhoeven.