Boxoffice
Top 10 USA (KW 43/2016)

Top 10 USA (KW 43/2016)

„Inferno“ ist der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, schafft es aber nur auf Platz zwei.
Die neue Dan-Brown-Verfilmung „Inferno“ ist schon vor zwei Wochen in Österreich angelaufen. Nun ging der Film auch in den USA an den Start, musste sich an seinem ersten Wochenende aber dem Vorwochensieger „Boo! A Madea Halloween“ geschlagen geben. Mit nur 15 Millionen Dollar ist es der bisher schwächste Start der drei Filme.

Für den gleichzeitig auch in einigen österreichischen Kinos angelaufenen Bollywood-Film „Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit“ reichte es mit 2,1 Millionen Dollar für den zehnten Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Dokumentarfilm „Gimme Danger“ von Jim Jarmusch den besten Kopienschnitt.