Neu im Kino
Neu im Kino (KW 43/2016)

Neu im Kino (KW 43/2016)

Halloween steht vor der Tür und das Kino hat für euch die richtige Mischung aus Phantasie, Horror und Sci-Fi parat. Worauf wartet ihr noch!
kmp_66648c446a.jpg
von (KMP)

Doctor Strange

Was?! Schon wieder ein Superheldenfilm, werden sich so manche denken. Aber „Doctor Strange“ aus dem Hause Marvel geht einen ähnlichen Weg wie auch schon „Antman“. Nicht ein bombastisches Effektgewitter steht im Vordergrund sondern es wird versucht dem Superheldengenre neue Facetten abzugewinnen. Doktor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein hochnäsiger Starchirurg der sich nach einem schweren Autounfall der Schulmedizin abwendet und in Tibet die verborgene mysteriöse Welt der Magie entdeckt. Er wird zum mächtigsten Magier der Welt und muss nun eine Bedrohung aus einer anderen Dimension abwenden. Ein völlig neue Ebene im Superheldengenre. Man darf gespannt sein.

Stille Reserven

Fantastisch geht’s weiter im österreichischen(!) Science-Fiction-Film „Stille Reserven“ von Valentin Hitz. In einer nahen Zukunft werden die verstorbene Menschen weiterhin vom Staat als „Speichermedium“ genutzt. All jene die es sich nicht leisten können eine Todesversicherung abzuschließen, bleibt eine traurige Zukunft nach dem Tod übrig. Eine österreichische Dystopie mit dem deutschen Kinostar Clemens Schick, über den Wert des Lebens und das Recht auf den Tod.

31 - A Rob Zombie Film

Wer dieser Tage nicht genug von Horrorclowns im öffentlichen Raum bekommen kann, darf sich gerne auf den neuesten Schocker vom Horrorkönig Rob Zombie einlassen. „31“ handelt von fünf Schaustellern, die in der „Murder World“ 12 Stunden Zeit haben ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Dabei werden sie von Horrorclowns gejagt. Es gibt keine Regeln, außer zu überleben. Der ideale Film für Halloweenfans.

Girl on the Train

Nicht ganz so brutal aber dennoch spannend geht es in der Romanverfilmung „Girl on the Train“ zu. Die Alkoholikerin Rachel (Emily Blunt) lebt in den Tag hinein und wird während einer Bahnfahrt Zeugin eines mysteriösen Verbrechens. Allerdings gerät auch sie ins Visier der Ermittlung, denn aufgrund ihrer zahlreichen Alkohol-Blackouts kann sie sich gar nicht mehr so gut erinnern ob sie nun Zeugin war oder doch mittendrin.

Ein mysteriöser Todesfall steht auch im französischen Drama „Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka“ im Zentrum. Eine Welt bricht für Andre Bamerski (Daniel Auteuil) zusammen, als er vom Tod seiner 14-jährigen Tochter erfährt. Sie verstarb, als sie ihre Ferien bei ihrer leiblichen Mutter und ihrem Stiefvater verbrachte. Eine verpfuschte Autopsie und das seltsame Verhalten ihres Stiefvaters deuten auf ein Verbrechen hin. Andre Bamerski kämpft nun mit allen Mittel, das Verbrechen an seiner Tochter aufzuklären.

Kubo - Der tapfere Samurai“ ist ein Animationsabenteuer über einen japanischen Jungen, der aus Versehen einen Geist aus der Vergangenheit heraufbeschwört und so sein Leben völlig auf den Kopf stellt.

Auch der letzte Neustart der Woche ist ein Animationsfilm. „Störche - Abenteuer im Anflug bietet viel Humor wenn es um die entscheidende Frage geht, was moderne Störche heutzutage wirklich machen, wenn sie nicht die Babies zu ihren Eltern bringen.
Der Autor
kmp_66648c446a.jpg
KMP

Forum